Minecraft Wenn Wasser berührt = Teleporten?

6 Antworten

VIEL EINFACHER /execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~ ~ water -1 tp @p X Y Z

Testet an alle spieler ob in dieser person ein wasser block ist und wenn ja wird die nächste person (also die person selber, weil die person selber sozusagen den Command Ausführt) an eine bestimmte stelle TPt ACHTUNG MUSS AN NE CLOCK GEBUNDEN SEIN

ForFuckSake  13.11.2015, 16:53

Man wird ja an eine besimmte koordinate teleportiert... aber kann man es irgendwie machen dass man an den spawn point teleportiert wird? (der sich immer ändert z.B. checkpoint setzung)

WinnerGame12  16.11.2015, 11:48
@ForFuckSake

Ja klar, dazu musst du nur ein Entity wie einen ArmorStand mit einem bestimmten Namen (z.B. Spawn) an den Spawnpoint setzten. Es ist wichtig dass es nur einen ArmorStand mit dem namen gibt, also bei einem neuen Spawnpoint musst du den ArmorStand vom alten Spawnpoint zum neuen Teleportieren.

Der Command ändert sich nicht viel:

/execute @a ~ ~ ~ detect ~ ~ ~ water -1 tp @p @e[type=ArmorStand,name=XXXXX]

xxxxx = Name des ArmorStands

mache unter das Wasser schilder dann lässt du zwei Blöcke unter dem wasser platz dann setzt du ein command block und gibst ein /tp @p und dann Koordinaten wo der spieler hin teleportiert werden soll in der Reinfolge x y z dabei ist y die Höhe und x und z ergeben den punkt wo du stehst Um die Koordinaten zu sehen stellst du dich an genau die Stelle wo der Spieler hin teleportiert werden soll und drückst F3 da steht dann zum Beispiel: x: 63,42277 y: 67,000 z: -507,7775 in den command block gibst du aber nur die stellen vor dem Komma ein das währe dadnn der Befehl zu den oben gennanten Koordinaten: /tp @p 63 67 -507 wenn du das gemacht hast setzt du noch auf den command block eine Druckplatte (dabei musst du sneaken und dann hast du es geschafft.

Wenn du dazu noch Fragen hast kann ich dir das auch mit Bildern erklären.

Also als erstes setzt du einen command Block und in dem Command Block ein: /execute @a ~ ~ ~ /testforblock @a ~ ~ ~ Minecraft:water damit bist du mit dem ersten Command Block fertig. Dann setzt du an den Command Block einen redstone komperator und an den wieder einen Command Block in den du dann eingibst: /tp @a . . . Bei . . . Gibst du dann die Koordinaten ein, wo die Spieler hin teleportiert werden sollen

Wenn du noch eine Frage hast kannst du fragen ich kann dir das dann noch genauer erklären

LG Lukba

Du müsstest mit @a[x=2,y=2,z=2,dx=3,dx=3,dz=3] (Hierbei wäre es ein Würfel mit dem Eckpunkt 2,2,2 und dem diagolalen Eckpunkt 3,3,3! Du müsstest das dann für deine Ansprüche anpassen) die Spieler markieren.

/tp @a[x=2,y=2,z=2,dx=3,dx=3,dz=3] 1 1 1

Teleportiert jeden, der im Würfel mit dem Eckpunkt 2,2,2 und dem diagolalen Eckpunkt 3,3,3 steht, zu den Koordinaten 1,1,1.

Das müsste dann in einen Commyblock, der ununterbrochen bepowerd wird.

Die Koordinaten werden im Debug-Bildschirm angezeigt, wo x, y und z steht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

"hilfreichste Antwort"-Funktion nicht vergessen! :)

LG Niklas

Ich weiß nur dass das mit Command Blocks geht, welche Befehle jedoch benötigt werdebn weiß ich nicht

WinnerGame12  17.12.2014, 20:04

ein einziger befehl an ner clock