Einfaches einsteiger Beat- / Musikprogramm für Linux?

3 Antworten

Hey :)

Probiere doch mal die Kostenlose Version von FL Studio. Fl Studio ist sehr leicht für Einsteiger. Auch den Magix Music Maker kannst du probieren, der kostet aber ein bisschen was.
LMMS ist dafür dass es kostenlos ist sehr sehr gut --> ich würde also, falls du ertsmal kein Geld ausgeben willst, bald wieder darauf zurückgreifen.

Gruß
eMusic

Für LMMS gibt es unzählige Anleitungen und die Funktionsweise ist auch keine Magie.

Dir muss klar sein, dass du mehr als 5 Minuten in das Lernen investieren musst, aber schon nach einem oder zwei Tage, solltest du damit klar kommen.

Einfacher gehts doch gar nicht mehr!

Entweder du hast tatsächlich Interesse, oder eben nicht. Das musst du selber wissen. Wenn Interesse vorhanden ist, dann lernst du es auch ruckzuck.

Du wirst dich ja wohl mal ein paar Stunden zusammenreißen und lernen können, oder?

Hydrogen ?

Für den Anfang eventuell das richtige Werkzeug .

Installation für Linux über die Anwendungsverwaltung.

  • Steppsequenzer
  • Drum-Computer

& Hydrogen-drumkits nicht vergessen

Einarbeitung ca. 20 Minuten für die Grundfunktionen.

Kann Später für weitere Projekte auch in LMMS (oder andere Programme) weiter verwendet werden.