Einfache kostenlose Kundendatenbank/ CRM mit Wiedervorlage und Kontakthistorie gesucht?

1 Antwort

Das ist nicht so einfach zu beantworten. Ein CRM Programm ist auch nicht immer zu 100%ig passend. Was für ein Gewerbe hast Du denn, also ist es ein Online Shop, oder hast Du lokale Kunden, die in deinen Laden kommen?

Wenn ersteres der Fall ist, kannst Du ggf. in deiner Shop-Software ein CRM anbinden. Das kommt aber auf die Software an. Einige Shop-Software beinhaltet ein ordentliches CRM bereits. Das könnte ebenfalls eine Lösung sein.

Wenn Du es ganz einfach halten willst, kannst Du auch einfach auf PHP Basis etwas porgrammieren (lassen). Deine genannten Anforderungen sind ja eher gering. Die optische Darstellung kann man bei einer auf PHP basierten Oberfläche jeder Zeit anpassen. Daran sollte es nicht scheitern. :-)