Einfach mal schlechte Laune?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte direkt aufstehen, sich ein Frühstück machen oder frühstücken gehen, sich etwas schönes gönnen, damit man auf andere Gedanken kommt. Oder Gute-Laune Musik anhören. Oder ich als Christ bete dann um Motivation und Freude.

Ja, das kenne ich. Ich stehe auf und fange sofort an die Kälte an meinen Beinen zu spüren und bin schon richtig schlecht gelaunt. Ich kann dann auch noch gar nicht richtig gucken..

Aber wenn ich erstmal darüber nachdenke warum ich schließlich so früh aufstehe und welche Ziele ich verfolge, bringt es mir direkt wieder etwas Motivation. Häufig gibt es über den Tag auch etwas zu lachen und am Ende ist es dann doch nicht so schlecht.

Wissbegierig495
Fragesteller

Sehr schön beschrieben, danke für dein Kommentar. :)

Das ist eine schwierige Frage, denn verschiedene Menschen ziehen ihre Energie aus verschiedenen Situationen.

Ich zum Beispiel bin komplett extrovertiert, mir hilft es in solchen Situationen mit Freund*innen zu schreiben/telefonieren oder mich aufzuraffen und etwas zu unternehmen.

Wenn du eher introvertiert bist, kann es sein, dass es dir eher hilft, ein Buch zu lesen oder alleine an einem Projekt zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche tage habe ich nie vielleicht auch weil ich bewusst bin was ich mache kann nur manchmal sein das ich wegen hohem Koffein konsum leicht müde bin

Geht mir heute, jetzt gerade genau so.😹 Ich nehme genau zeit bin dann langsam als sonst..ja keine panik das geht wieder weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Medikament ist mein Humor