Einfach alles stehen und liegen lassen und Neu anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Neues Leben anfangen 67%
Ausbildung 25%
Meinung 8%
Karriere 0%

6 Antworten

Du bist zu jung und darüber hinaus noch ohne Ausbildung, um "ein neues Leben" anzufangen. Erst Schule abgebrochen und jetzt Ausbildung?

Bring erst einmal was zu Ende, damit Du überhaupt in der Lage bist, sicher auf eigenen Füßen zu stehen.

Vom "auf Dein Herz hören", wie Dir hier empfohlen wurde, wirst Du weder satt, noch sichert es Dir ein Dach über dem Kopf, sondern bringt Dir nur neue Abhängigkeit.

Deshalb bist Du weitaus besser beraten, auf die Stimme der Vernunft zu hören, indem Du DICH durch LEISTUNG tatsächlich unabhängig machst.

Danach kannst Du neu anfangen: wie und wo immer es Dir beliebt.

Neues Leben anfangen

Hab ich so ähnlich gemacht hab noch ein Jahr nach der Ausbildung gearbeitet dann hab ich einfach gekündigt.

Mein Mann da noch Freund hat auch um die 300km weg gewohnt.

Hatte dann auch keine Arbeit und hab mir vor Ort erst eine gesucht auch was ganz anderes als das was ich gelernt habe.

Ich würde es immer wieder so machen.

Neues Leben anfangen

Versuch in der Nähe deines Freundes einen Betrieb zu finden, in dem du deine Ausbildung zuende machen kannst.

Und dann Koffer packen und weg.

Vielleicht hilft dir sogar dein derzeitiger Ausbildungsbetrieb dabei, eine Stelle zu finden.

Ansonsten Zähne zusammen beißen und die Zeit bis Ausbildungsende aushalten. Wäre ein Zimmer in einer WG keine Option um die Spitze namens "Familie" rsauszunehmen, falls ein Stellenwechsel nich möglich ist.

Meinung

Ich würde nichts überstürzen.

Wenn du ohne Plan alles abbrichst und bei ihm aufschlägst kann das die Beziehung belasten wenn du dich von jetzt auf gleich von ihm finanziell abhängig machst.

Was ich machen würde:

  1. Klären ob und wie du z.b. zum Sommer deine ausbildung hier abbrechen und da im nächsten Lehrjahr weiter machen kannst
  2. Klären von Wohnung und finanzen. Sprich was sagt er zu z.b. zusammen ziehen oder kannst du alleine eine Wohnung da halten?
  3. Schritte die ihn mit betreffen mit ihm zusammen abklären.

Grundsätzlich würde ich aber auch überlegen ob du ggf mal mit wem sprechen willst. Wenn du seit klein auf diese gefühle immer und wiederkehrend hast kann dir niemand garantieren das du sie da nicht auch wieder bekommst. Allein deswegen würde ich darüber mal mit jemandem sprechen, sonst sitzt du potentiell nächstes Jahr 200km weit weg in einer ähnlichen Situation.

Neues Leben anfangen

Eine Ausbildung kannst du jederzeit an einem anderen Ort wieder aufnehmen oder im schlimmsten Fall halt eben neu beginnen. So wie du deine Situation hier beschreibst, scheinst du dieses "Opfer" aber gerne bringen zu wollen. Sich noch zwei Jahre zu quälen ist sinnlos, tu das was dein Herz dir rät, womit du dich selbst am wohlsten fühlst. Immerhin ist es dein Leben, da spielst du den Mittelpunkt.