Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lenchen2804 Tja das problem kenn ich .Es scheint so,als wenn sich bei dir eine Festplatte verabschiedet. Der Fehler trit meist dann auf , wenn gößere Daaten-Fragmente auf der Platte nicht richtig oder nur unzureichend eingelesen werden kann. Daher mein Rat! Wenn diese aktion bei ein und der selben Festplatte öfter oder sogar regelmäßig auftritt. So solltest du sie schleunigst ersetzen! Sie ist quasie ne tickende Zeitbombe. Irgenwann wenn du Pech hast giebt sie den Geist auf und dann an die DAATEN darauf ran zu kommen wird schwer und vorallem teuer.

Gruß

orpheus21762

das ist chkdsk durchlaufen lassen und gut, wenn es trotzdem immer wieder kommt ist evtl. die Platte am sterben.

PC hochfahren, Start/Audführen/CMD. Dort eingeben: chkdsk X: /F (wobei Du für X den Laufwerksbuchstaben der betroffenen Festplatte eingibst). Der Befehl wird erst nach Neustart vor Starten von Windows ausgeführt. Dann sind hoffentlich diverse Probleme (verlorene oder querverbundene Cluster) beseitigt. Viel Glück.

Passiert bei Windowssystemen oft wenn sie nicht richtig runtergefahren wurden, kann man aber abstellen (vermutlich in der registry)

Vorher alle Daten sichern.Also komplett runter, brennen oder ähnliches, formatieren und dann chkdsk durchlaufen lassen.