Einen weiteren D_LED Platz?

Beim Lüfter gab es außer den einen Stecker auch diesen anderen komischen, wo kann ich den ggf. anschließen? Ich glaube der wurde auch dafür gemacht, falls das eine besetzt ist.

es handelt sich um diese Stelle, die nur einmal existiert für einen RGB Platz, ich habe aber zwei die ich anschliessen muss

1 Antwort

Hallo,

Neben der Möglichkeit weiterer Stecker gäbe es noch die Möglichkeit eine Kabelweiche einzusetzen, also praktisch 1 auf 4 Anschlüsse z.B.

Cable Matters 2er-Pack 3-Wege 4-Pin PWM Kabel für Lüfterverteiler (4pin PWM Splitter, PWM Lüfter Splitter) - 30 cm : Amazon.de: Computer & Zubehör

AUsserdem hast du links neben d.led1 einen Anschluss led_c1 und einen Anschluss sysfan1. Ausseerdem kannst du für den Kpühler den Anschluss led_cpu nehmen

Alles sichtbar auf Seite 4 im englischen Handbuch mb_manual_b550m-ds3h-ac_e_1301.pdf (gigabyte.com)

LG

Harry

Hier alle internen anschlüsse

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Lüfter, RGB)
Matthias288295
Fragesteller

Es geht ja darum einen RGB Stecker anzuschliessen also einen 3pin Stecker. Außer den einen einen D_LED Anschluss gibts ja keinen anderen RGB Anschluss mehr. Soll ich einfach den 3pin RGB Anschluss vom Kühler in den LED_C1 anschließen? Ich muss ja den einen Pin abbrechen dann damit der passt.

heizfeld  16.05.2023, 17:55
@Matthias288295

Was musst du abbrechen im Mainboard sind 4 Pfosten im STecker sind 4 Löcher, 3 davon verkabeltmit einer Lücke, richtig? Lass doch den Pfosten stehen, der richtet doch sowieso nichts an.