Einen Tunnel von 1,159km Länge soll alle 30,5 m eine Lampe erhalten. Wie viele Lampen werden benötigt,wenn an den Einfahrten die je 1Lampe angebracht wird?

3 Antworten

Der Tunnel ist 1159 Meter lang, alle 30,5 Meter eine Lampe = 1159 : 30,5 = ****

Und dann ziehst du eine Lampe vom Ergebnis ab, da man am Ende des Tunnels schließlich keine Lampe mehr brauchst.

Viele Grüße

Teile die Tunnellänge durch den Abstand der Lampen, das wirst Du doch wohl schaffen.

sarah2517028
Beitragsersteller

j Danke

Einfache Division: Tunnellänge durch Abstand der Lampen.