Einen Monat im Jahr keinen Strom zahlen

5 Antworten

Man muss immer bezahlen. Wenn man zuviel bezahlt hat, bekommt man Geld zurück, welches dann mit dem eigentlich zu zahlenden Betrag verrechnet wird.

Die Abschlagszahlungen sind monatlich, 12 mal im Jahr zu leisten.

Im Falle, dass das Guthaben aus der letzten Abrechnung gleich groß wie eine Abschlagszahlung ist und man hat mit dem Elektrizätsunternehmen einen Einziehungsauftrag vereinbart, dann ist es natürlich möglich dass es mit der Abschlagszahlung gegen-verrechnet wird

Strom musst du schon bezahlen, da fällt vllt. die Abschlagzahlung weg...!

Abrechnung Wärmemengenzähler bei Wärmepumpe die über Strom läuft

Es handelt sich um ein MFH mit 4 Parteien. Im Keller ist eine Wärmepumpe die über Erdwärme läuft bzw. Strom.Bislang war die Abrechnung so: gesamt Stromkosten geteilt durch Quadratmeter Wohnfläche. Nun sind diese Jahr Wärmemengenzähler nachgerüstet worden. Wie wird das nun abgerechnet?

...zur Frage

Betriebskostenabrechnung so teuer?

Hallo, mein Freund und ich sind am 01.12.2016 in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Wir haben natürlich auch geheizt in dem Monat und sollen nun fast 160 € für den Monat Nachzahlen. Der Betrag wird im Juni mit der Miete abgezogen. Ab dem 1. Juli sollen wir dann jeden Monat 160 Euro mehr Betriebskosten zahlen. Ist das korrekt? Ich meine wir waren einen Monat hier im Jahr 2016 und beim Einzug verbraucht man ja auch einiges an Strom. Wir bekommen das dann in der nächsten Abrechnung im nächsten Jahr ja wieder zurück was wir dann zu viel zahlen würden, das Problem ist aber das ich noch in der Ausbildung bin und 160 Euro plötzlich mehr Miete zu zahlen geht nicht.

...zur Frage

Alg2 Harz 4 Jahres Abrechnung Strom 2500€ Strom nachzahlen Jobcenter gibt das Geld zieht jetzt jeden Monat Jobcenter von unserem Monats Geld was ab?

...zur Frage

kann Strom Gebühr diesen monat nicht zahlen

Hallo, leider habe ich manchmal ein Spiel Problem. Ich habe noch 230 EUR Schulden wegen der Strom Nachzahlung. Aber ich kann den Abschlag die jeden Monat für Strom anfällt nicht zahlen. Die Schulden wären am Ende des Monats beglichen. Das ist kein Problem aber den abschlag kann ich nicht zahlen was soll ich machen? Was passiert jetzt?

...zur Frage

Abschlag bei der RWE

Hallo, ich wohne seit November in meiner ersten Wohnung und bin bei Rwe. Für Strom und Gas dürfte ich anfangs 200 Euro zahlen. Ab April wurde das neu berechnet und ich muss nun 102 Euro im Monat zahlen. Das heißt doch das ich jeden Monat 100 Euro gespart habe oder? Und das was ich zuviel gezahlt hab kriege ich zurück nun hab ich nur 100 Euro gutgeschrieben bekommen. Weil ich jeden Monat ca 100 Euro gespart habe müsste ich doch für jeden Monat von November bis März 100 Euro kriegen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?