Eine website erstellen, wie lange?
Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen wie lange man braucht, um eine Website wie die vom Muskihaus Thoman mit HTML, CSS und JC zu erstellen.
Und welches level wäre das von der Erfahrung her, könnte das ein junior dev oder ist das schon senior niveau?
MfG
Der Peter
4 Antworten
Du kannst dass alles auch viel schneller hinbekommen, in dem du es nicht selbst Programmierst, sondern eine WordPress Website hostest, mit WooCommerce Plugin.
Wordpress (WP) ist ein kostenloses, Open Source basiertes CMS (Content Management System), und macht es dir mithilfe von Zahlreichen Designs einfacher, ohne Programmierkenntnisse eine solche Website aufzusetzen.
Kannst du hingegen doch schon Programmieren, kannst du bei WP auch diesen Code mit in deine Website zusätzlich einfließen lassen, und so Dinge nach deinen Individuellen Vorstellungen und Bedürfnissen anpassen.
Das WooCommerce ist dabei das Open Source eCommerce Plugin, um eben einen Online Shop auf deiner Seite einrichten zu können. Zu WooCommerce gibt es dann noch weitere auch kostenlose Plugins, die dir helfen, Statistiken über die Einkaufsgewohnheiten deiner Kunden zu ermitteln.
Voraussetzungen sind:
-> Du solltest Zugang zu einem Server besitzen (Linux oder Windows)
(Ich empfehle Linux zu verwenden):
-> Du solltest unter Linux einfache Kenntnisse haben, wie man eine Datenbank (z.B. MariaDB)
und einen Webserver (z.B. Apache2 oder Nginx), je nach Anleitung einrichtet.
-> Du solltest wissen wie man unter Linux Scripte startet.
Unter Windows:
-> Du solltest in der Lage sein, einen Installer aus dem Internet herunterzuladen.
-> Du solltest wissen, wie man einen Windows Installer ausführt.
Das beste Server-Betriebssystem: Vergleich zwischen Linux und Windows | Computer Weekly
Um dich für das beste Betriebssystem zu entscheiden.
WordPress.com: Erstelle eine Website, verkaufe deine Waren, starte ein Blog und mehr
Um zu erfahren was Wordpress ist.
Im Jahre 2300 ?
Das wird nichts, es sei denn du findest bis dahin einen weg, über 300 Jahre alt zu werden.
Das geht schon, Ich bin ein nachfahre von Methusalem xD.
Das ist nicht nur eine Webseite sondern dahinter verbirgt sich mindestens eine WAWI wenn nicht sogar eine ERP.
Mit der ganzen Artikelpflege usw. schätze ich das ein 5 Köpfiges Team zwei Jahre benötigen würde
Danke dir. für die Antwort, ich dachte mir schon das es etwas zeit braucht aber 5 Köpfiges Team und 2 Jahre ist nicht ohne :)
Es gibt bereits vorinstallierte dienste die vereinfachen das ganze
https://onlineshops.de/shopsysteme/
Wenn du es von grundauf erstellen willst brauchst du auf jedenfall erfahrung mit login systemen und payment optionen
Danke dir für die Antwort, wusste ganicht das es soetwas gibt.:)
Du kannst eine billige Baukastenseite mit ein wenig Text in 1 bis 2 Stunden aufziehen, oder auch Monate mit einer professionellen Seite verbringen.
Eine Webseite "richtig" aufzubauen, kann richtig viel Zeit kosten.
Danke dir für die Antwort, mir ging es darum eine Seite professionell aufzubauen und nicht im paar minuten etwas zusammen zuschustern xD.:)
Willst du alles selbst bauen oder mit Frameworks arbeiten?
Da ich mir das programmieren selber beibringe und zum Üben Seiten zum nachbeuen suche, wollte Ich wollte einfach nur eine einschätzung haben.:)
Und das ganze selber bauen ist auf meine level momentan nicht drin:)
Danke dir für die umfangreiche Antwort, es ging mir aber darum das ich es selber Programmieren möchte (irgendwann im Jahre 2300 oder so). :)