Eine Uhr mit "unsichtbarem Chrono-Werk"?
Es gibt eine Uhrenmarke, welche mit einem Q beginnt (was eh schon recht selten ist)
Von dieser Marke gibt`s einen Chrono, welcher auf den 1. Blick über kein Uhrwerk zu verfügen scheint (Glasboden vorne und hinten .. und man kann durch die Uhr hindurchblicken .. da ist kein Uhrwerk .. es scheint so, als ob sich alle Zeiger von selbst bewegen würden .. Wie durch Zauberhand)
Erst auf den 2.Blick kommt man dann drauf, dass das Uhrwerk wie ein "Ring" um den Chrono herum aufgebaut ist.. Die Lünette ist etwas breiter als bei einer herkömmlichen Uhr .. dort versteckt sich das Werk (und die Zeiger werden von diesem "Ring-Werk" von aussen mitgeschleppt )
Weiss jemand wie diese Marke heisst?
1 Antwort
https://www.ablogtowatch.com/rotonde-de-cartier-mystery-watch-versus-the-levitas/
Schau mal in diesen Bericht, da sind die Mystery-Modelle von Cartier und das noch schmalere Modell von Konstantin Chaykin (Levitas) erläutert. Nebst Videos. Sehr faszinierend.
Hehe, ja, lag trotzdem daneben. Quinting... Scheinen wirklich nur wenige teure Uhren herzustellen, aber gibt's offenbar noch.
Also, ich fand sehr interessant, was es da gibt. Und daß es das gibt. Kannte nur Stabwerk, das gibts auch chinesisch.
Quinting, tja, mörderteuer. Und wozu?
Damit's schick aussieht. Und weil's geht. Jede Uhr über 30 € (Quarz, 10 bar wasserdicht) muss sich die Frage nach dem Sinn gefallen lassen.
QUINTING hatte ich gesucht (habe es mittlerweile gefunden). Aber trotzdem danke für den Tipp :)
Ah, danke, man lernt nie aus. War mir bisher völlig unbekannt.
Daß du das gefunden hast, darkhouse!