Eine Tasche vor dem Opfer klauen?

3 Antworten

Ja das Opfer kann doch eine Beschreibung des Täters abgeben außerdem kanns auch sein das andere einen festhalten wenn sie sehen was da abgeht.

Und achja § 249 StGB (raub) heißt mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe heißt wenn man festgehalten und sich wehrt ist es entgültig vorbei.

Schlauer ist es natürlich, keine Handtasche zu klauen. Dann musst du auch nicht weglaufen. Aber wahrscheinlich suchst den besonderen Kick. Denn wenn du schreibst: „eine Tasche vor dem Opfer klauen“, legst du ganz offensichtlich Wert darauf, dass das Opfer es mitbekommt, anfängt zu schreien und die Polizei eine filmreife Verfolgungsjagd aufnimmt. Das kann für den Moment ganz aufregend sein, doch denke an all die Verfolgungsjagden in Action-Filmen: Das Gute gewinnt immer, und der Böse muss in den Knast …😢

Inzwischen gibt es fast überall Überwachungskameras! - Also hast Du gute Chancen Dein Portrait danach dann in der Zeitung zu finden, weil Du gesucht wirst.

Woher ich das weiß:Recherche