Eine Spule soll die Batterie in einem Stromkreis ersetzen..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Um eine Batterie zu ersetzen bleibt dir nichts anderes übrig, als einen anderen Energielieferanten einzubauen. Eine Spule alleine kann nix^^ Nehmen könnte man einen Dynamo/Generator, Solar oder Windenergie usw

takeadrink
Fragesteller

ich glaube es geht mit einer spule und einem mageneten irgendwie.

DANlEL  31.03.2011, 21:32
@takeadrink

Ja das mit der Spule und dem Magneten ist eine elektromagnetische induktion, dabei wird der Magnet in oder an der Spule bewegt. Das ist dann das prinzip eines generators. Ein Dynamo funktioniert nach diesem prinzip. Ansonsten gillt: Eine Energie kann nicht entstehen, sie kann lediglich in eine andere Form umgewandelt werden. In diesem Falle Bewegungsenergie in Elektrische Energie. LG

Eine Spule kann keine Batterie ersetzen. Eins Spule ist ein passives Element, wogegen die Batterie als aktives Element dauerhaft Energie abgeben kann.

Nimm einfach ne Solarzelle. Sollte reichen, wenn's nicht viel Strom ist, was das Gerät bezieht.

Nichts weiter. OK, ein Wunder vielleicht, aber sonst gar nichts.

Woher soll denn bitte die elektrische Energie kommen?