Weiß jemand die Antwort? Eine Spule befindet sich neben einem Elektromagneten. In welchen Fällen wird in der Spule eine Spannung induziert?

3 Antworten

  a) und c) ist richtig. Ich will es dir jetzt nicht fertig vorkauen.

   ===> Michael Faraday wusste ja, was Christian Oersted entdeckt hatte: Jeder Strom erzeugt ein Magnetfeld.

   Also dreht Faraday das Spielchen rum und legt einen Dauermagneten neben eine Leiterschleife und hofft im Umkehrschluss, dass Strom fließt.

      Was der Mann lebenslang nie raffen sollte. das wenn ginge, wäre das ein Perpetuum mobile - warum?

   schau dir mal die ===> Lenzsche Regel an; vielleicht wird es dir dann klarer. Übrigens; der Wiki-artikel über Induktion ist der Art fesselnd - da hab selbst  ich noch was gelernt.

   worauf ich mich möglicher Weise verstehe. Wenn du dir ernsthaft Mühe gibst, dir eigenständig etwas erarbeitest und von Da detaillierte fragen an mich hättest

   " also ich verstehe diese und jene einzelheit nicht. "

A und C, weil sich nur bei einem sich ändernden Magnetfeld Spannung induziert wird

a) und c) dürften inzwischen klar sein.

Wenn der Elektromagnet oder die Spule gedreht wird, wird auch in Fall b) eine Spannung in der Spule induziert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe