Eine sehr eigenartige Frage! Der Schwiegervater meiner Schwester ist gestorben. Muss ich nun einen Kranz kaufen und auf das Grab legen oder nicht?

10 Antworten

das ist ganz allein deine Entscheidung - müssen tust du das nicht -

Nein, verpflichtet bist du bei so einem weitläufigen angeheirateten Verhältnis zu gar nichts! Wenn du den Herrn näher gekannt hast, er dir was bedeutet hat und oder aus Liebe zu deiner schwester kannst du ein paar Blümchen hinlegen, mehr fände ich unverhältnismässig.

Rede mit deiner Schwester. Tröste sie, zeige ihr, dass du mit ihr fühlst und sie reden darf. Das bedeutet mehr als ein teurer Kranz, der schnell verwelkt und vergessen wird.

Nein, das ist dir freigestellt, zumal ich annehme, dass du ihm nicht mal nahestandest.

Du musst nur irgendwann auch sterben, was anderes musst du nicht...
Einen Kranz halte ich für übertrieben aber ein paar Blumen würde ich definitiv besorgen.

Du kannst auch andere Fragen ob sie einen Kranz kaufen und dich dann einfach an den Kosten beteiligen.