Eine rede zum 70ten geburtstag

3 Antworten

Denk dir eine aus, die auf deine Oma passt.

Wenn ich Du waere, dann wuerde ich in der Familie mal herumfragen was ihnen so vom Geburtstagskind einfaellt. Lustige Ereignisse. Dann koenntest Du einen Gang durchs Leben machen. Bringt sicher viele zum Schmunzeln. Anbei auch ein Link der Dir vielleicht paar Tipps geben koennte.

http://redegold.de/reden/70-geburtstag/zitate-tipps-70-geburtstag-reden.shtml

ayline
Fragesteller

SIE WILL SIE SELBER HALTEN!!

Liebe Oma,

heute ist Dein Geburtstag und ich gratuliere dir ganz herzlich. Ich freue mich, dass ich noch eine Oma habe und möchte dir nur sagen, dass ich darüber froh bin. Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre und dass ich noch viele Geburtstage mit dir feiern darf. Bleib gesund - ich hab dich lieb. .....

ayline
Fragesteller

Naja meine oma will sie ja selber halten (siehe oben) :D Nicht ich will sie halten sondern sie für ihre gäste

karingoehmann  26.11.2011, 19:40
@ayline

huch,da hab ich was falsch verstanden.

Abe die Oma könnte ja sagen:

Heute bin ich 70 Jahre auf der Erde, habe vieles erlebt. Gutes und nicht so Gutes natürlich. Das aber spielt heute keine Rolle, denn ich freue mich, dass ihr alle da seid und mit mir meinen Geburtstag feiert. Ich trinke mit Euch auf einen schönen Tag! Zum Wohl!