Eine Präsentation über mein hobby vorbereiten?

3 Antworten

Tanzen: Seit wann? Welche Tänze? Trittst Du auf? Wo können die anderen Dich mal sehen? Was macht Dir dabei besonders Spaß?

Kochen: Von wem hast Du das gelernt? Hast Du ein Lieblingsrezept? Probierst Du gerne neue Rezepte? Magst Du eine besondere Richtung besonders, z.B. die Küche eines Landes oder einer Region? Für wen kochst Du? Ist Dir schon mal etwas mißglückt und was hast Du dann gemacht? Hast Du einen Rezepttipp für Deine Zuschauer?

Malen: Lernst Du das irgendwo oder hast Du Dir das selbst angeeignet? Was malst Du? Wo malst Du (z.B. im Freien, in Städten, in der Natur)? Du könntest auch ein Bild zeigen.

Folgende Ideen:

  • Warum hast du damit angefangen
  • Wie lange machst du das schon
  • Was gefällt dir besonders gut daran
  • Was sind Nachteile daran
  • Gibt es Vorraussetzungen, die du dafür erfüllen musst
  • Gibt es Momente, in denen du keine Lust mehr darauf hast
  • Wann machst du diese Hobbys

wo wann wie warum dir das spaß macht, was dir besonders gut gefällt, wann du bangefangen hast etc

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung