Eine Nummer aus Ghana ruft zwei mal an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das werden wohl normale Spam-Anrufe gewesen sein. Nummer blockieren und nicht abheben.

Die Nummer ist fake. Das Profil ist fake. Jedenfalls mit weit über 99%iger Sicherheit.

Es werden zufällig generierte oder in irgendeinem Zusammenhang im Internet gefundenen Nummern angerufen. Ziel ist es, zunächst zu testen, ob es diese Nummern überhaupt gibt. Dann eventuell Kontakt aufzunehmen und am Ende - wie auch immer - diese Menschen abzuzocken. Das kann finanziell sein, durch Identitätsdiebstahl oder durch ein Reihe anderer unschöner Dinge geschehen.

Leider gelingt das auch offenbar regelmäßig.

ZiegenZuechter1
Fragesteller

Vielen Dank ich hab’s zum Glück ignoriert