Eine Nachbarin trägt auch bei schönem Wetter verschiedene Gummistiefel- soll ich sie darauf ansprechen?
Ich mag und trage selber sehr gerne Gummistiefel. Eine Nachbarin trägt auch bei warmem Wetter und natürlich auch im regen immer Gummistiefel. Mich würde interessieren, wo sie die kauft oder ob sie auch Gummistiefel gern mag Wie sehr ihr das? Soll ich die fragen oder bringe ich sie damit in Verlegenheit? Ich Trau mich nicht so richtig…:
3 Antworten
Hey,
das ist doch super! Wenn du selber gerne Gummistiefel magst und sie auch (sonst würde sie diese ja nicht immer tragen), dann werdet ihr euch dahingehend bestimmt super verstehen. Dementsprechend sprich sie auf jeden Fall an.
Und falls du dich nicht traust geh da am besten ganz locker ran. Fang zum Beispiel mit einem Kompliment an wie "Du trägst aber schöne Gummistiefel". Da wird sie sich dann wahrscheinlich bedanken. Und darauf kannst du dann aufbauen, dass sie dir schon länger aufgefallen ist und auch, dass sie immer Gummistiefel trägt. Dann kannst du im Laufe des Gesprächs auch fragen, wo sie die her hat und so weiter.
Einfach erstmal loslegen und das Gespräch wird sich ergeben.
Noch ein Tipp: Du solltest auf jeden Fall auch Gummistiefel bei dem Gespräch tragen. Und dabei gilt desto auffälliger, desto besser. So kannst du indirekt beeinflussen, dass es im Gespräch um ihre Gummistiefel geht.
So. Um das Thema abzuschließen. Ich habe den Rat von Marius folgt. Und hab mir ein Herz genommen und habe sie angesprochen. Ich hab tatsächlich meine Aigle Gummistiefel und meine Reithose angehabt. Sie war zwar etwas erschrocken, dass ich sie angesprochen habe, aber hat trotzdem sehr nett reagiert.
Ich hab sie gefragt, wo sie denn diese schönen Gummistiefel gekauft hätte. Sie wären mir schon häufiger aufgefallen, genau wie anderen Stiefel, die sie auch trägt. Sie war etwas zurückhaltend am Anfang sie aus äusserte dass sie diese beim Raiffeisen Markt neu gekauft hätte, ansonsten immer bei eBay Kleinanzeigen. Das würde daran liegen, dass sie halt viel in Stiefeln unterwegs wäre. Sie hat direkt am Haus eine Koppel, wo drei Pferde stehen. Das hab ich irgendwie noch nie so richtig wahrgenommen. Sie hat dann irgendwann das Kompliment, dass sie schöne Stiefel tragen würde zurückgegeben. Irgendwie guckte sie auch dauernd auf meine Reithose und auf meine Gummistiefel. Schätze, dass sie etwas älter ist als ich. Beim Gespräch kam raus, dass sie gerne auch Geocaching macht. Und ich solle doch demnächst mal anhalten, wenn ich auf meinen Kalender geguckt habe. Sie grinste und meinte, ob ich damit zurecht kommen würde, dass sie einen Spaziergang grundsätzlich nur Gummistiefel machen würde. Hätte mehrere Gründe, die sie mir dann erzählen würde. Ich bin echt mal gespannt.
Die Situation war irgendwie komisch. Aber schon auch irgendwie lustig.
Und ich habe wieder festgestellt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die ähnlich verrückt sind wie ich Wenn ihr mögt, berichte ich weiter.
Genauso muss man es sehen! Es ist nur in unseren Gedanken peinlich, aber dazu gibt es keinen Grund.
Ich hoffe sie hat gut reagiert und dass ihr eins schönes Gespräch hattet. :)
Hey hab auch mehrere Hunter Stiefel trage die auch frag sie mal
Trägst du die kurzen oder langen? Ich trage im Reitstall oft zur Reithose meinen blauen hohen Hunter. Sau bequem. Ich mag nicht so sehr einfache gs. Ich such nach gelben für mich…
Trag ich auch warum willst du sie ansprechen
Sie trägt immer verschiedene- es fällt zumindest mir auf. Bin neugierig, wo sie die her hat oder warum sie sie auch bei trockenem Wetter trägt.
Oh. Das ist ja schön. Wie viele hast du denn? Ich hab aktuell drei Paar und eins ist bestellt. Trägst du sie „immer“?
Hi. Danke für deine Ratschläge. Ich war vorhin kurz in der Stadt und habe gesehen, dass sie im Garten ist. Ich bring gleich mal mein Zeug weg und werde dann mal anhalten. Und – ich hab jetzt schon Stiefel an. 🤪 das ist irgendwie völlig durchgeknallt. Aber wie war das noch? Irgendwann ist nichts mehr peinlich…