Eine Klassenarbeit hat 50 Punkte...Ab wie viel Punkten gibt es die 5?

9 Antworten

Grundsätzlich ist dass unterschiedlich festgelegt.

Die Grenze zwischen 4 und 5 liegt meist so zwischen 45 und 50% (22,5 bzw. 25 Punkte).

Die Grenze zwischen 5 und 6 oft zwischen 15 und 25% (7,5 bzw. 12,5 Punkte).

Du könntest auch mithilfe vorheriger Arbeiten vergleichen, was für ein Notenschlüssel bei euch meist angewendet wird.

Bei uns haben manche Lehrer den Notenschlüssel manchmal auch nachträglich noch angepasst (z.B. wenn die Arbeit allgemein schlecht ausgefallen war). Manchmal schätzt man sich nach einer Arbeit auch schlechter ein als man wirklich war.

Ganz genau festgelegt ist das nicht.
Normalerweise beginnt unter der Hälfte der Punktzahl die Note 5.

Ich könnte mir also in deinem Fall in etwa vorstellen, dass es die 5 etwa zwischen 15 und 24 Punkten gibt.

Der Normalfall (zumindest in Bayern) ist, dass die Hälfte der Punktzahl gerade noch ein Vier ist.
Mit 24 Punkten würdest du also schon die Note 5 bekommen.

Ist diese Deutschnote gerecht?

Ich habe heute eine Klassenarbeit zurückbekommen und bin echt unzufrieden mit der Benotung hier die wichtigsten Daten der Arbeit :

Punkte : 37 von 51 Note : 3

Fehler : Zeichensetzung : 7 Fehler Rechtschreibung : 5 Fehler Grammatik : 2 Fehler Ausdruck : 1 Fehler

Mein Lehrer sagt ab 38 Punkten gibt es eine 2

Ist diese Note gerecht ?

Ich bin in der 10 klasse Realschule

...zur Frage

Aktiv und Passiv (englisch) wie geht das?

Hallo Leute
Wir schreiben am Montag also morgen eine englisch Arbeit (Realschule 8 klasse) und es geht um Aktiv und Passiv.
Meine Frage ist wie funktioniert das alles ich habe kaum was verstanden ich habe nicht verstanden wie man ein Satz von aktiv in passiv ändert oder so weiter deshalb bitte ich um Hilfe ?
Danke jetzt schon.

...zur Frage

Englisch-Klassenarbeit Note

Mein kleiner Bruder weiß das er in seiner Englisch Klassenarbeit (Sekundar Schule) 42 von 50 Punkte hat. Welche Noter hat er denn genau. Wo gibt es im Internet solche Tabellen (Punkte-Note)??? Wie kann man die Note berechnen??

...zur Frage

Punktabzug bei zu später Abgabe der Klassenarbeit?

Hallo Community,

Kann es einen Punkteabzug von 10 Punkten einer Klassenarbeit geben (also 10%, da es 100 Punkte sind), wenn man die Klassenarbeit aufgrund von Zählen der Wörter mit Nachweis, dass man nicht weitergeschrieben hat, geben? Die Zeit wurde hierbei um paar Sekunden verlängert, es geht um die Mittelstufe eines Gymnasiums.

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Warum kann eine Funktion nicht ursprungsymmetrisch und gleichzeitig y-Achsen symmetrisch sein?

In meiner Mathearbeit kam heute eine Aufgabe dran, in der wir erklären sollten warum eine Funktion nicht ursprungsymmetrisch und gleichzeitig y-Achsensymmetrisch sein kann. Wie würdet ihr das erklären?

...zur Frage

Darf eine Lehrerin mir Punkte abziehen weil ihr meine Schrift nicht passt?

Meine Lehrerin zieht mir Punkte in der Klassenarbeit ab, weil das kleine (r) das ich schreibe, nicht danach aussieht eher nach einem kleinen (v). Aber wenn ich Beispielsweise Farm schreibe, müsste sie doch wissen das ich nicht Favm schreiben wollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?