Klassenarbeit nicht annehmen?

1 Antwort

Als ein durchschnittlicher Richtwert kann in der Primarstufe (Grundschule) eine Woche gelten, während in der Sekundarstufe I (Haupt-, Realschule und Gymnasium) zwei Wochen und in der Sekundarstufe II (u.a. gymnasiale Oberstufe, Berufsfachschule, Fachoberschule) drei Wochen nicht überschritten werden sollen (so z.B. in Niedersachsen, Erlass „Schriftliche Arbeiten in den allgemein bildenden Schulen“ v. 21.10.1997 (SVBl. S.383) – VORIS 22410 00 00 00 069).

Doch es ist in den genannten Regelungen zu beachten, dass die Fristen nur eingehalten werden „sollen“ und nicht müssen. Die Schule oder der einzelne Lehrer kann also von dieser Frist nach eigenem Ermessen abweichen, wobei sie/er in der Regel die Überschreitung der Frist ankündigen und begründen muss.

https://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-schueler/wie-lange-darf-das-korrigieren-von-klassenarbeiten-klausuren-dauern.html

Du musst jede Klassenarbeit annehmen, solange sie innerhalb des Schuljahres zurückgegeben wird.

Lucau
Fragesteller

Danke,

habe ich mir auch so gedacht haben nur einige aus meiner Klasse gesagt wo ich ziemlich verwundert war