Eine interaktive App mit Karte erstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde empfehlen, eine Bibliothek wie Leaflet zu nutzen. Mit der lässt sich nicht nur eine Karte auf einer Webseite leicht darstellen, sondern es gibt auch schon JavaScript-Funktionen, mit denen man bei Klick Marker auf der Karte setzen kann.

map.on("click", evt => {
  new L.marker(evt.latlng).addTo(map);
});

Damit die gesetzten Punkte bei Neuladen der Seite nicht sofort wieder verschwinden, müsstest du sie dir für die 24h zwischenspeichern und beim Laden der Seite stets aus dem Speicher holen und wieder setzen lassen. Als Zwischenspeicher wäre ein Cookie denkbar. Der wird auf dem Gerät des Nutzers abgelegt.

Voraussetzung für diesen Lösungsweg wären HTML- und JavaScript-Kenntnisse.

Es gibt verschiedene Bibliotheken dafür

Z.B. für html/js Leaflet oder Openlayers