eine Grab Kerze zuhause anzünden?

9 Antworten

Ne find ich vollkommmen Ok. Auch das mit dem Altar. 800km sind schon happig, finde ich toll das du trotzdem so an ihn gedenken möchtest.

Nein, meine Tante macht das für alle Verwandten wenn sie Geburtstag haben so,weil sie schon alt ist und nicht mehr die Gräber besuchen kann.

ich finde das nicht komisch. in anderen kulturen wird an bestimmten feiertagen sogar für die verstorbenen der tisch gedeckt und mitgekocht. manche leute sprechen am grab auch mit dem verstorbenen.

also ne kerze anzünden ist doch echt nix "komisches"

Nein, wieso? Man braucht sich doch nicht schämen, wenn man einem verstorbenen Menschen, der einem viel bedeutet hat, gedenken möchte, egal wie.