Eine Gerade in ein Koordinatensystem einzeichnen: y=x-1?

4 Antworten

Y-Achsenabschnitt ist -1 und dann für jeweils eine einheit rechts auch eine einheit links gehen. also mach den punkt 0/-1 und 1/0 und zeichne eine Einen gerade strich durch :P

daKIND
Fragesteller

Danke

Du musst dir ein Koordinatansystem zeichnen und dann eine Gerade zeichnen, die durch den y-achsenabschnitt -1 verläuft und eine 45°- Steigung hat (1 in x-richtung, 1 in y-richtung)...die gerade steigt, also in y-richtung nach oben ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK

also einfach eine wertetabelle erstellen, da das eine gerade ist nimmst du am besten 2 werte und ziehst dann eine linie durch

das ganze sieht dann so aus

g:f(x)->x-1 - (Mathematik, Funktion)

Bsp.1: x=1 y=1-1

y=0

Bsp.2: x=2 y=2-1

Y=1

Damit kannst du schon die Gerade zeichnen.