Eine Freundin wird ausgenutzt was soll ich tun damit sie ihren freund verlässt?

4 Antworten

Halte dich da raus.

Was will denn deine Freundin? Das solltest du dich zuerst fragen.

Schau mal, wenn du die Beziehung der beiden weiterhin torpedierst und sonstwas versuchst um sie auseinander zu bekommen - und das dann irgendwann raus kommt - dann bist du deine Freundin los. Egal wie nah ihr euch aktuell steht, egal was sie irgendwann mal von diesem Typen hält, sobald sie erfährt das du deine Hände im Spiel hattest wird sie dir die Freundschaft kündigen (selbst wenns erst in 10 Jahren wäre).

Er hat sie nicht verdient... aha, sieht deine Freundin das auch so? Warum trennt sie sich dann nicht?

Manche Erfahrungen muss man selbst machen. Den Umgang in Beziehungen, den Umgang mit Beziehungen die einem persönlich nicht gut tun, der Prozess des Loslösens, die Entscheidung ob man sich trennt und wie man sich trennt, das "Hinterher"... All dies muss man selbst erleben, das kann einem niemand abnehmen.

Wenn sie deine Argumente nicht hört, weil sie zu verliebt ist (die rosa Brille auf hat), dann kannst du nur abwarten!

So macht jeder seine Erfahrungen im Leben!

Sei weiterhin eine gute Freundin für sie und vor Allem: Sei für sie da, wenn ihr endlich die Augen selbst aufgehen und sich der rosa Schleier senkt!

Lass sie ihre eigenen Erfahrungen machen. Wenn es so ist wie du beschreibst wird das auf lange Sicht sowieso nichts.
Also lass sie die Erfahrung machen und hoffentlich lernt sie draus.
Sollte er jedoch etwas menschenunwürdiges tun was gegen das deutsche Recht ist dann solltest du evtl die Eltern oder die Polizei einschalten (Vergewaltigung/ Gewalt in der Beziehung)

Theboom5000
Fragesteller

Ich kann doch nicht einfach zusehen wie eine Gute Freundin kaputt geht...

Alex18999  09.05.2017, 01:25

Dann rede mit ihr in Ruhe und lass sie die Situation reflektieren

Wenn du ihr das genau so erklärst wie uns und sie trotzdem nicht auf dich hört kann man leider nicht viel tun. Du kannst nur das Gespräch mit ihr suchen und ihr das alles vor Augen führen. Vielleicht hilft es auch besser wenn nicht nur du mit ihr redest sondern mehrere Freund gleichzeitig die das ähnlich sehen wie du.