Eine Freundin und ich wollen einen projektkurs in der Schule anbieten?

1 Antwort

Irgendwie stelle ich mir Philosophie und backen schwierig vor.

Für soziales ja wenn es um das gemeinsame gehen soll, dann aber auch was suchen was man gemeinsam Backgestalten kann , also Kleingebäcke, die dann dekoriert gehören Pralinen oder wie heißen diese Popdinger.....

Für Philosophie ein kurzes Theaterstück, Sketch.. Gruppen einteilen, entweder verschiedene Themen oder ein Thema aber verschieden interpretiert aus anderen Blickwinkeln.

Sarahtml030800
Fragesteller

Ein eigenes Theaterstück erstellen?

Bertha2701  28.09.2022, 16:22
@Sarahtml030800

Ja aber so kurze oder einen Sketch eben, ich vergleichs mal so, es gibt Romane und Kurzgeschichten. Ich fänd es Klasse, habt ja 2 Tage bis zum dritten Zeit. Würde die Aufgabe gleich am ersten Vormittag stellen und dann solle die Gruppen dran arbeiten, am dritten wird früh aufgeführt und darüber diskuttiert philisophiert. Ihr könntet das aber auch vorab über eine Präsentationsmappe / PDF den Teilnehmern mitteilen, also was der Ablauf sein wird , dann können die soch schon mal rein denken umd eventuell schon Vorab eine Gruppe bilden oder ein Lehrer soll Euch mal sagen, wer mit wem in Gruppe soll ....

Bertha2701  28.09.2022, 16:25
@Bertha2701

Wir mussten so etwas ähnliches mal machen und dann als Video aufzeichnen, da ging es aber um das Thema Teamwork