eine freundin ist in der schule zusammengebrochen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut, dass sie jetzt im Krankenhaus ist - hoffentlich. Immerhin lebt sie noch. Sie hätte auch einen Herzstillstand haben können, das passiert häufig genug bei Magersucht, da das Herz ja auch ein Muskel ist und der Körper um jeden Preis versucht, Energie zu gewinnen, die er sonst über die Nahrung bekäme- indem eben Muskeln abgebaut werden.

Wenn sie ja offensichtlich magersüchtig ist und auch noch zu wenig trinkt, ist doch klar, dass der Körper das nicht mitmacht. IHR könnt da gar nichts machen, außer eben für sie dazusein, wenn sie wiederkommt - sie also nicht auszustoßen, aber ihre Essstörung auch nicht zu unterstützen.

Das Beste wäre, wenn die Eltern sie mit Hilfe der Ärzte für ein paar Wochen in eine geschlossene Therapie schicken, damit sie evtl lernt, diese psychische Störung zu überwinden.

Jemand könnte sich ja sie anvertrauen das sie ihre Sorgen ihr erzählen kann. Dann hört sie vllt auch auf sich.zu ritzen.

Genau richtig gehandelt, Hilfe holen und im Zweifelsfall den Rettungsdienst alarmieren. ... ich würde in dem Fall noch die Schocklagerung (Beine hoch) vorschlagen-evtl in Kombination mit der stabilen Seitenlage bei Bewusstlosigkeit und etwas Traubenzucker (Gibt es Dextro Energen eigentlich noch?), da ich annehme das es ein Kreislaufproblem ist bei der Vorgeschichte. ... Das sie ein Grundlegendes Problem hat, hast du ja schon bemerkt. Alles gute deiner Freundin.

Wie wäre es wenn ihr euren Klassenlehrer mal fragt, ob ihr zusammen als Klasse einen Erste-Hilfe Kurs besuchen dürft? Kann helfen. Und ansonsten halt Hilfe holen, Für frische Luft sorgen und Beine hochlegen.

Ihr habt genau richtig gehandelt, Hilfe holen und im Ernstfall Rettungsdienst allarmieren. Ich würde in dem Fall eine Schocklagerung machen (Beine hochlagern) und evtl. die Stabile Seitenlage bei Bewusstlosigkeit. Und wenn sie wieder zu sich kommt Traubenzucker geben und etwas zu trinken geben. Alles gute deiner Freundin.