Eine Frage zu VWL?

1 Antwort

Die Umwandlung von festen in variable Personalkosten kann vorgenommen werden, indem zumindest ein erheblicher Teil der Entlohnung als Überstunden abgerechnet werden. Zum Ausgleich wird das Festgehalt reduziert.

Eine zweite Möglichkeit besteht darin, dass einige Mitarbeiter in eine zweite Firma ausgelagert werden und von dort aus Beratungsprojekte nach Zeitaufwand abgerechnet werden.

Chiko100
Fragesteller

Wäre es auch möglich Personal per Leasing-Firma einzustellen?

Nordlicht979  12.02.2020, 00:12
@Chiko100

Ja. Das ist dann ähnlich zu meiner zweiten Möglichkeit. Jedoch sollten die Verträge mit der Leasingfirma flexiblen Einsatz ermöglichen, so dass auch variable Kosten möglich sind.

Chiko100
Fragesteller
@Nordlicht979

Vielen lieben Dank!

Besteht die Möglichkeit, dass ich Sie die nächsten 3 Tage bzgl. VWL anschreiben kann 🙈