Eine Frage zu Red Bull

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier die Inhaltsstoffe:

Red-Bull-Energy-Shot-Flaschen mit Verkaufdisplay

Zutaten laut Angabe auf der Dose sind (in Österreich und Deutschland, Red Bull mit Zucker): Wasser, Saccharose, Glucose, Säureregulator Natriumcitrate, Kohlensäure, Taurin (0,4 %), Glucuronolacton (0,24 %), Koffein (0,03 %), Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Aroma, Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin)

Alle Inhaltsstoffe werden synthetisch hergestellt und sind für Veganer und Vegetarier geeignet. Red Bull ist des Weiteren als koscher anerkannt, was durch die Besichtigung der Produktionsstätte durch autorisierte Stellen geprüft wurde. Auch ist Red Bull gluten-, weizen-, milch- und laktosefrei.

Zutaten laut Angabe auf den Energy-Shot-Flaschen (60 ml) sind (in Deutschland): Wasser, Saccharose, Glucose, Taurin (1 g auf 60 ml), Säuerungsmittel Zitronensäure, Säureregulator Natriumcitrate, Koffein (80 mg je 60 ml), Glucuronolacton, Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Süßungsmittel Sucralose, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Aroma, Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin).

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull

Aszid  25.09.2010, 09:38

Super. Ungesund ohne Ende, aber hauptsache koscher und für Veganer geeignet.

nein - ist nicht

ich hab`s einmal probiert und vor schreck beinahe gekotzt. wer diese chemie-plörre freiwillig trinkt, muß schon ziemlich verbogene geschmacksnoppen haben und sauteuer ist dieser mist auch noch: 0,3L bei lidl 1,79€.

es ist kein bullen urin sondern seine galle... das ist komplett was anderes... aba gallensaft ist in kleinen mengen drinn und heisst "taurin" ich trinke red bull übrigens auch gerne... taurin ist in quasi allen engerie drinks

evis78
Fragesteller

Okay , das beruhigt mich schon mal ungemein.