Eine frage wann darf der lehrer eine 6 in zeugnis geben?

13 Antworten

Ich weiß es nicht, aber ich denke, wenn der Schüler zwar anwesend ist, aber nie etwas sagt und auch nichts sagen kann, wenn er drangenommen wird; und wenn dieser Schüler nur 6en schreibt. Das wäre für mich die logische Konsequenz.

Das wird aus den Teilnoten errechnet...

Wenn der Schüler ungenügende Leistungen erbringt.

Bei uns haben die Lehrer meinen Sohn erst ohne einlog Daten in Wp Informatik geschickt ...dort konnte er nicht teilnehmen und musste 6 Wochen auf die Daten besorgung warten. Danach ist er mit Daten wieder hin und ihm wurde mitgeteilt das er in der WP Liste nicht ist...dann ist er vor lauter Not (neuer Schüler) einfach zum Technik Unterricht mit und auch da...nicht in der Liste. Also wusste mein Sohn nicht wohin und ist alleine rum geirrt für die jeweiligen WP Stunden. Das ganze ist dann erst vor dem Halbjahr Zeugniss mal aufgefallen und die Lösung der Lehrerschaft ist eine ungenügend und unentschuldigte Fehlstunden ohne Gespräch mit den Eltern.

Applaus bitte -.-

Der Lehrer darf dir dann eine 6 geben wenn du nicht gut mitgemacht hast und du immer nur schlechte Noten geschrieben hast. Also kommt auf die Leistung an.

Ohne Grund darf er es natürlich nicht