Eine Fehlprägung?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist keine Fehlprägung 73%
Ist eine Fehlprägung 18%
Könnte sein 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist keine Fehlprägung

Da ist was drüber geratscht bzw. drübergefahren oder jemand hat mit einem Gegenstand etwas eingeritzt.

Vergiss es, so bald eine Münze (auch fehlgeprägt) im Verkehr war, ist sie meist eh nichts mehr wert.

Habe ich früher auch nicht gewusst.

Bestenfalls wenn Du eine solche Münze vom Bankschalter bekommst und sie direkt in eine transparente Spezialhülle eintütest.

Aber meist lohnt sich das gar nicht, besonders nicht bei dieser, das ist ein € und bleibt einer.

Ist keine Fehlprägung

Das ist kein Fehl prägung,nur die ecke das ist gedrückt worden,ein heftigen prall spur ist das,nur, mehr nix.

Ist keine Fehlprägung

Würd behaupten da hat irgend ein Trollo drauf rumgekloppt oder die Münze irgendwo eingeklemmt das diese Kerbe entsteht.

Das ist definitiv nicht bei der Prägung passiert den sowas würde auffallen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist keine Fehlprägung

Mechanische Verletzung. Hammer und Kanteisen, oder hat auf der Straße gelegen... Fehlprägung...🙄

Könnte sein

Sieht für mich aber mehr nach schaden aus