Eine feage wie viele irregular verbs gibt es in english?

3 Antworten

Es gibt sicher eine genaue Zahl, aber wenn er so viele sind, die wir lernen müssen, dann sind es Unmengen, geschätzt 1000😂

Nein, Spaß beiseite. In unserem englischen Schulbuch stehen 200,aber es gibt bestimmt noch mehr.

Wie viele unregelmäßige Verben gibt es im Englischen?

(Anfrage via Google)

Es gibt 283 unregelmäßige Verben auf Englisch. Und von jedem muss man den Infinitiv, das Präteritum und Partizip der Vergangenheit kennen, und natürlich die deutsche Übersetzung.

--- Kommentar: Das kommt wohl hin. Ungefähr so viele musste ich mal lernen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb