Eine Berufkollegin will mit mir ausgehen. Was tun?

3 Antworten

So nett wie möglich ablehnen und sagen das du momentan nicht auf der Suche nach einem Partner bist

Einfach immer nur unverbindlich lächeln und albern grinsen. So mache ich das seit fast sechzig Jahren erfolgreich, wenn mir eine weibliche Person nicht gefällt.

Einfach sagen,dass du dich generell privat mit Kollegen/innen nicht treffen möchtest, weil du Beruf und Privat strikt auseinander halten willst. Ist auch besser so.

Leon370322
Fragesteller

Ja, man sollte das auch auseinanderhalten. Sie ist aber ziemlich hartnäckig und streichelt mir auch während der Arbeit über den Rücken.

Gorkon193  15.07.2023, 13:26
@Leon370322

Oha, Bedrängen mal umgekehrt....würde ich mir verbitten solches Antatschen....kannst du innerhalb der Firma irgwie umziehen,den Raum wechseln oder sowas?

Leon370322
Fragesteller
@Gorkon193

Ich habe zum Glück zwei Büros und eigentlich mag ich die Kollegin. Ich bin das schon bisschen gewohnt und kann eigentlich damit ganz gut umgehen. Ist nicht die Erste bei der das passiert. Sie findet mich gutaussehend.

Gorkon193  15.07.2023, 13:33
@Leon370322

Kannst ja mal schreiben wie sie sich nach der Absage verhält...

Leon370322
Fragesteller
@Gorkon193

Sie hat Selbstbewusstsein. Bei den Frauen mit Selbstbewusstsein entwickelt sich da i.d.R. eine innige Freundschaft. Bei einer ehem. Freundin von mir war das genauso, sie war Türkin und war auch wunderschön.