Eine Argumenterzionskette (Erörterung) Thema: Warum sollten Jugendliche Hobbys haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir stößt dieses "sollten" in dem Zusammenhang sauer auf.

Wenn schon, dann "Jugendliche sollten die Möglichkeit haben, ihren Hobbys nachgehen zu können".

Hingehen "sollten" Jugendliche keine Hobbys haben, weil das wiederum ein Wunsch von bestimmten Erwachsenen ist - sie können welche haben, wenn sie das wollen.
Aber nicht zwingend dem Wunsch mancher Jugendlichen entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung
kiniro  10.11.2016, 19:35

Danke fürs Sternchen :)

Schnurzl42  29.01.2018, 15:01

Lehrer können schon komisch sein. Erst wiederholen sie ständig: Schule geht vor, und dann "sollen" Jugendliche aber auch Hobbys haben.