Eine Anzeige wegen Beleidigung über Whatsapp?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Anzeige wegen Verleumdung (§187 StGB), üble Nachrede (§ 111 StGB) und Beleidigung (§185 StGB) sollte erstmal Ruhe schaffen, wenn nicht dann die nächste Anzeige und die nächste (usw.)...

Auch wenn seine eltern cops sind du kannst ihn anzeigen und polizisten müssen jeden gleichbehandeln. Wenn nicht machen sie sich strafbar

Klar ist das strafbar, bespreche dich doch mit einem Anwalt.

Warum blockierst du ihn nicht?

lauchlady
Fragesteller

Ich dachte ich habe ihn blockiert, weil ich auch seine Nummer gelöscht habe.

Klar kannst du den Anzeigen.
Er schreibt es über seine Mobilnummer das ist wie ein Beweis dass er es war.
Die Polizei kann dann das nachvollziehen.

lauchlady
Fragesteller

Seine Eltern sind Polizisten, ich habe die Sorge, dass sie die Sache dann gegen mich umdrehen...

DerLateiner  15.09.2016, 21:04

Dann würd ichs lassen...

UpdateD  15.09.2016, 21:08
@DerLateiner

Die Polizei kann es gar nicht umdrehen? Die urteilen nicht über das Urteil, die schreiben nur die Anzeige und befragen die Zeugen. Das Urteil fällt der Richter.

lauchlady
Fragesteller
@UpdateD

Wir leben in einem Rechtsstaat, wo das Recht nicht immer auf der richtigen Seite liegt... Deshalb glaube ich, dass da ein gut bezahlter Anwalt von seiner Seite aus, auch viel umdrehen kann