Eine Anzeige wegen Beleidigung über Whatsapp?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Anzeige wegen Verleumdung (§187 StGB), üble Nachrede (§ 111 StGB) und Beleidigung (§185 StGB) sollte erstmal Ruhe schaffen, wenn nicht dann die nächste Anzeige und die nächste (usw.)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn seine eltern cops sind du kannst ihn anzeigen und polizisten müssen jeden gleichbehandeln. Wenn nicht machen sie sich strafbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das strafbar, bespreche dich doch mit einem Anwalt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du den Anzeigen.
Er schreibt es über seine Mobilnummer das ist wie ein Beweis dass er es war.
Die Polizei kann dann das nachvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauchlady
15.09.2016, 21:04

Seine Eltern sind Polizisten, ich habe die Sorge, dass sie die Sache dann gegen mich umdrehen...

0
Kommentar von DerLateiner
15.09.2016, 21:04

Dann würd ichs lassen...

0

Was möchtest Du wissen?