Eine 6 in der Schulaufgaben,was jetzt?
Ich habe eine 6 in einer Schulaufgabe bekommen, nun muss ich diese meinen Eltern zeigen, wie soll ich es am besten machen?
4 Antworten
Sprech mit ihnen an besten relativ bald sonst machst du dir die ganze Zeit Gedanken wie dus ihnen sagen könntest und wie sie reagieren werden.
Wenn du die 6 bekommen hast weil du nicht gelernt hast dann wird's schon weng schwieriger aber wenn du vorher den ganzen Stoff geübt hast dann werden es deine Eltern sicher verstehen wenn es trotzdem schlecht war.
Setzt dich einfach mit ihnen zusammen versucht zusammen Möglichkeiten um deine Note zu verbessern zu finden.
Es kommen ja noch andere Schulaufgaben und das Schuljahr ist noch lang also Kopf hoch !
Sag es ihnen einfach. Es ist nicht so schlimm wenn man mal ne 6 schreibt solange das nicht öfter vorkommt. Außerdem waren deine Eltern auch mal Schüler. Ich kenne niemanden der noch nie ne 6 geschrieben haben. Also sieh zu das du möglichst bald einen guten Moment erwischt um es ihnen zu sagen. Was sollen sie denn im schlimmsten Fall schon machen?
Kopf hoch der nächste Test wird besser! :)
Schon schwer...
Erklär doch mal warum du überhaupt eine 6 hast!
( Also jetzt )
"Hey, sorry ich hab 'ne 6. Kommt nicht wieder vor."