Eine 6 bekommen aufgrund Internet Probleme?

6 Antworten

Das darf sie nicht.

Habe erst vor kurzem in einem Bericht gelesen, dass ein Lehrer einem Schüler aufgrund Internetproblemen keine schlechte Note erteilen darf.

Ich würde mich beim Rektor beschweren, beziehungsweise ihm das mitteilen. Wie auch immer du das anstellst (per Microsoft Teams, beziehungsweise eurer Plattform auf der die Schule aktiv ist oder halt ein Termin an der Schule)

deruser1973  18.02.2021, 17:54

Es gibt immer noch das gute alte Telefon... das hat man noch nicht abgeschafft, in Zeiten von Corona

Ich kann dafür nichts ...

Wende dich an deine Erziehungsberechtigten, sie können sich dann mit der Telekom in Verbindung setzen, und anhand der Störungszeiten ein Beweis Protokoll erstellen lassen.

Sollte sich dabei herausstellen, dass es dem/den Anschlussteilnehmern in dieser Zeit "technisch unmöglich" war, an diesem Online Test für die Schule teilzunehmen, sollten deine Eltern sich mit der Schulleitung in Verbindung setzen, und sie auffordern dass diese "Benotung" wieder zurückgenommen wird, und der Test nachgeholt werden kann.

Wende dich an deinen Klassenlehrer oder ggf. an die Schülervertretung. Das sollte der erste Schritt sein. Falls niemand helfen kann, an die Schulleitung.

Deine Eltern sollten deine Lehrerin einfach mal anrufen.

Das klärt sich dann bestimmt.

Kleiner Tipp neben bei.

Wechsle weg von Telekom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deine eltern könnten mit der lehrerin sprechen oder mit dem direktor falls sie immernoch bei der note bleibt