Eine 5 in Französisch verbessern nicht ausgleichen wie?

3 Antworten

Du könntest versuchen viel Französisch von Muttersprachlern zu hören ich gucke mir da beispielsweise immer Videos von französischen YouTubern an wie "Natoo" oder "Cyprien" (das ist eher Comedy) aber auch "Commeunefrançaise", den Kanal kann ich sehr empfehlen. Du kannst dir auch französische Filme mit deutschen oder englischen Untertiteln anschauen. oder dir französische Lieder anhören musst dann halt gucken welche/r Sänger/in so zu deinem Musikgeschmack passt. Ich persönlich mag "Zaz" sehr. Wenn dein Französisch schon etwas fortgeschrittener ist kannst du auch freiwillig eine Schullektüre lesen ich habe z.B die Lektüre "Un si terrible secret" gelesen. Die hat ungefähr 40 Seiten und ist vom Inhalt her relativ einfach zu verstehen ! :) Wenn du deine Note direkt aufbessern möchtest kannst du deine/n Lehrer/in fragen ob du freiwillig ein Referat halten kannst oder wenn er oder sie so nett ist mal über einen Text den du geschrieben hast drüber schauen bzw. bewerten kann. Ich hoffe das war halbwegs hilfreich :)

Ich bin auch nicht so gut in Franz ... Lern jeden Abend 15 Minuten für Französisch und du kannst auch etwas vorlernen ! So kannst du dich immer melden ! Aber ich glaub nicht das du die 5 verbessern kannst indem du dich meldest

draufgeklatscht
Fragesteller

ich versuche natürlich aucb in der arbeit min. eine 3 zu haben

Eule2000xx  17.03.2015, 16:35

Ich bin auch so ein Französische Genie :'D

girlyyyy123  17.03.2015, 16:55

High Five auf die französisch Genies

draufgeklatscht
Fragesteller

wartw wenn ich mündlich ne 2habe und schriftlich eine 5 heisst das (5+2):2=3,5 also ne 4 gerettet

girlyyyy123  17.03.2015, 18:30

HAHHAHAHAH das ist sogar fast eine 3

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Du hast eine 5 geschrieben, stehst in Französisch generell auf 5 und möchtest deine Note verbessern,aber nicht ausgleichen? Geht es um dein Zeugnis?

draufgeklatscht
Fragesteller

es geht um mein zeugnis ich melde mich zwar in letzter zeit VIEL mehr was auch positiv auffällt aber ich brauche tipps :/

IchbinPia  17.03.2015, 16:03

Woran liegt es denn, das du die 5 hast? Was sind deine Schwächen? Liegt es am Schreiben eines Textes oder sind es die grammatikalischen Grundlagen, die fehlen? Oder hast du Schwierigkeiten mit der Aussprache, weshalb es die schwer fällt Sätze zu bilden? Am besten du sprichst mit der Lehrkraft, die wird dir am besten helfen können. Ansonsten kann ich auch nur wiederholen, was bereits schon gesagt wurde: Viel lernen, wiederholen, die Schwächen herausfiltern und gezielt dagegen was tun.

draufgeklatscht
Fragesteller

also im 1. halbjahr war ich in alles schlecht aber jetzt mach ich ganz gut mit mein text und hörverständnis hat sich auch gebessert aber wie kann ich das noch besser machen?

IchbinPia  17.03.2015, 16:09

Dazu müsste ich irgendeinen Text von dir sehen, um zu bewerten, was deine Schwächen sind bzw. was du verbessern könntest. Wie gesagt, um dich zu verbessern bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als mehr Texte zu schreiben, die dann von jemanden kontrollieren lassen oder einfach französische Hörspiele? Klingt ein wenig abwägig, aber das hilft ungemein.