Eine 5 in Englisch ausgleichen?

4 Antworten

Also, das mag jetzt hart klingen aber leider ist eine fünf eine fünf die kann man nicht mit einer guten Note in einem anderen Fach ausgleichen. Die einzige Möglichkeit um nicht sitzen zu bleiben ist, eine Art Arbeit bzw. in manchen Fällen auch mündliche Prüfung in den Ferien zu absolvieren.

Aber bis zu den Ferien schaffst du es bestimmt noch eine vier oder eine drei wenn du gut mitmachst :)

Natürlich

man wird nur nicht versetzt, wenn man ein Defizit, sprich 5 oder schlechter, hat und dieses durch eine 3 in einem Hauptfach nicht ausgleichen kann.

Z.b

Mathe:4

Deutsch:4

Englisch:5

Französisch:4

Wenn du in einem der Fächer eine 3 oder besser hast wirst du versetzt. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich glaube schon .Also du must wenn du eine 5 hast in den Hauptfächern ganzen ich mindestens eine drei haben .

Ich verstehe nicht, wie msn mit solchen Noten auf ein Gymnasium geht. Brrr....ich würde mich in Grund und Boden schämen🤦‍♀️