Eine 5 im Hauptfach und eine 5 im Nebenfach werde ich versetzt oder nicht?

3 Antworten

bei uns war das so, dass man max zwei 5en haben darf. Und diese muss man dann jeweils mit einer (mind.) 3 ausgleichen. Man kann aber nur Hauptfach mit Hauptfach und Nebenfach mit Nebenfach ausgleichen.

Du musst keine Klasse Wiederholen! dein Klassenlehrer kann dich nicht zwingen eine Sitzen zu bleiben, wenn Er das umbedingt durchsetzen will, wird er sicher was gegen dich haben!

Du kannst Theoretisch mit 5.0 bis zum Vollenden Deiner Schulpflicht in die nächste Klasse gehen. Dann steht in deinem Abschlusszeugnis 5 55 55555. Abgangszeugnis.

Wenn du immer zur Schule gehst. den Unterricht nicht störst. und zeigst das du gerne lernst. dann machen die aus der 5 eine 4 Minus. du kannst dich Prüfen lassen wegen versetzung. Mündlich oder Schriftlich kann 4 bis 6 Stunden dauern. die sind meistens Kulant wenn du ein Liebenswürdiger Schüler bist und deine Kameraden dich mögen.

wenn du 2 Hauptfächer 5 hast.. Versetzungsgefärdet.

Eine 5 im Hauptfach und zwei 5er in Nebenfächer... Versetzungsgefärdet.

Deine Eltern können sich dagegen wehren wenn die darauf bestehen das du versetzt wirst, können die Lehrer nichts erreichen!. kannst die Schule wechseln.

Ich kenne es so, dass man maximal zwei 5er haben darf, Hauptfach 5 muss man mit Hauptfach 2 ausgleichen und Nebenfach 5 mit zwei 3ern oder einer 2. Das kannst du aber genauer herausfinden, wenn du die Versetzungsrichtlinien von deinem Bundesland googelst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2020
lolaventi  26.01.2021, 03:12

Hab das jetzt mal schnell nachgeschaut, wie das auf der Realschule in Hessen ist: für die Hauptfach 5 brauchst du eine Hauptfach 2, zwei Hauptfach 3er oder eine Hauptfach 3 mit einem Durchschnitt von 3.0. Für das Nebenfach eine Nebenfach 2 oder zwei Nebenfach 3er.