Eine 24V Voltbatterie an 12 Volt netz laden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nein, außer mit entsprechenden Ladegeräten (Modellbau), die die 12V hochtransformieren. Die meisten reichen aber nicht bis 24V, die Ladespannung muss ja auch noch höher sein, ca. 28V. Oder ein Spannungswandler auf 230V und ein zu dem Akku passendes Ladegerät

für die Ladung einer Batterie muß unbedingt die Ladespannung erreicht werden. Mit 12 Volt geht das auf keinen Fall, außer man hat einen Spannungswandler von 12 auf 24 Volt, der allerdings nicht sehr gebräuchlich ist.

Nein im Auto geht das nicht, sonst bräuchtest Du ein Bleiladegerät für 230 Volt, ca. 100€ bei www.reichelt.de

@Cliff

ok, habe noch ne frage, wenn das ladegerät 300mA Ladepower hat, wie lange dauert ein 20 aH Akku zum laden?

0

hallo, erstmal danke für deine schnelle antwort, weißt du, wo ich dan so ein teil herbekomme und zudem hat das dann so einen laderegler? es ist eine Batterie mit 19 aH

Was möchtest Du wissen?