Einbaugefrierkühlschrank,Gefrierfach funktioniert,Kühlschrank plötzlich nicht mehr,wieso?

3 Antworten

Der gesamte Kühlraum wird normalerweise nur über die Kühlspiralen der Gefrierbox gekühlt, eine andere Kühlung gibt es nicht. Wahrscheinlich ist der Kühlschrank vereist, sodass die Luftzirkulation behindert wird. Pack das Kühlgut in Kühltaschen oder Kühlboxen und tau den Kühlschrank ab, dann sollte er wieder funktionieren.

Eventuell ist vom Gefrierschrank Wasser nach hinten gelaufen. Ich würde den eventuell mal ausschalten und reinigen, bis alles weg ist und die Nahrung vorher herraus nehmen und in eine Termobox tun.

Das kann mehrere Gründe haben.

Vereisung, das Gerät kann die Kälte nicht mehr richtig zirkulieren lassen. Abtauen lassen sollte helfen.

Das Gerät hat 2 Kühlkreisläufe. Der vom Kühlschrank ist defekt. Hier wird es schon schwieriger. Thermostat defekt, Motor defekt, Kühlmittel Verlust........