Einbau neuer Wasserhahn in einem Wohnmobil?
Hallo,
ich bin mehr oder weniger verzweifelt. Da unser alter Wasserhahn der Küchenarmatur defekt war, habe ich ihn mit großem Aufwand aufgebaut und einen neuen Wasserhahn besorgt. Nachdem ich diesen endlich in dem bestehenden Loch installiert wurde, komme ich mit dem Anschluss von Kalt- und Warmwasser nicht weiter.
Ich habe zwei Bilder angefügt. Bei den schwarzen Schläuchen handelt es sich um diejenigen des neuen Wasserhahns; diese enden an einem Plastikstück.
Aug dem anderen Bild habe ich den alten installierten Wasserschlauch in der Hand. Der rote Schlauch kommt aus der Verkleidung. An diesen ist der silberne Schlauch des alten Wasserhahns angeschlossen. Ich bekomme das aber nicht auseinander. Normalerweise müsste doch der silberne Schlauch von dem großen silbernen runden "Bobbel" (direkt am roten Schlauch) entfernt werden können, oder?
Alternativ habe ich überlegt den alten Schlauch direkt an den neuen anzuschließen. Welchen Adapter brauche ich dann (weißes Plastikstück auf das goldene Ende)?
Bin für jede Tipp dankbar....
3 Antworten
Hmm...., schwer zu identifizieren nach den Fotos.
Ich würde aber mal die Verbindung alter Flexschlauch-roter Schlauch als eine Verbindung mit Doppelnippel und Presshülsen identifizieren.
Man kann den alten Flexschlauch entfernen, indem man die eine Hülse vorsichtig auftrennt, den Schlauch vom Nippel zieht und den neuen Schlauch darauf wieder mit einer neuen Hülse verpresst.
Aber ohne Hülsen und das notwendige Presswerkzeug wird das nix.
Kann man z.B. bei Amazon kaufen, lohnt sich aber wegen einer Verbindung sicher nicht.
Aber ich kann auf den Fotos nicht genau erkennen, was es denn tatsächlich ist. Daher Antwort unter Vorbehalt.
Da passt nichts zusammen, die Anschlüsse sind falsch, da solltest du einen Fachmann fragen
meistens ist blau rchts und der Kaltwasseranschluss rot der Warmwasseranschluss und links montiert wennes eine Fachfirma gemacht hat, Du brauchst zwei Maulschlüssel um die Schläuche zu lösen oder wieder zu montieren