Ein zweihöckriges Kamel geht durch die Wüste. Wohin geht es?
Tipps: Jeder war dort schon einmal, sogar Babys. Es ist kein schöner Ort.
Es ist tiefgründig.
Jede Schule, Babys, „Ich“ und das Kamel sind dort schon öfter hingegangen. Metaphorische gesehen.
Meinst du tatsächlich Babys? Oder eher Kleinkinder mit Beginn des 2. bis Vollendung des 3. Lebensjahres?
Beides
7 Antworten
Wenn ich deine Hinweise berücksichtige, denke ich, dass das Kamel metaphorisch in die Schule des Lebens oder zu Erfahrungen geht. Es ist ein Ort, den jeder durchlebt, auch wenn er manchmal herausfordernd oder unangenehm ist. Diese Reise könnte für das Lernen und Wachsen stehen, das wir alle im Laufe unseres Lebens machen.
Der Kindergarten ist oft ein schöner Ort des Lernens und Spielens. Auch wenn Babys noch nicht in den Kindergarten gehen, entdecken und erforschen Kinder ihre Umwelt von Geburt an und mit allen Sinnen.
Wenn wir jedoch die Wüste als Metapher für das Leben und die Herausforderungen, die wir darin erleben, anschauen, könnte es darauf hinweisen, dass das Kamel und damit wir alle, durch schwierige Zeiten und Erfahrungen gehen muss, um zu wachsen.
Die Kargheit der Wüste könnte symbolisieren, dass das Leben nicht immer einfach ist und dass wir manchmal durch herausfordernde Phasen gehen müssen, um letztendlich zu lernen und uns weiterzuentwickeln.
Nun bin ich gespannt, was du dazu sagst 🤔
Ohh, nee, ich bin am Verzweifeln 🙂 Ja, nah dran, ist auch daneben. Puh, das wird jetzt wirklich schwer 🤔 Danke für deine nette Nachricht 👍😊 LG
Ich bin zwar nicht lkkndg3, vermutlich hat es sich in der Wüste verirrt. Deine Antwort halte ich dennoch für höchst wahrscheinlich 👍🤔 Hoffe, lkkndg3 kommt bald wieder zurück 🙏
Ins Nichts bzw. in die Inexistenz.
Metaphorisch gesehen geht jedes Lebewesen im Endeffekt dem Tod entgegen, den Tod können wir als 'Nichtexistenz' sehen, was dann wieder dem Zeitraum vor der Geburt entspräche. Eben die 'Vor Leben Inexistenz' und die 'Nach Leben Inexistenz'.
Damit sind all deine in der Frage angegebenen Voraussetzungen erfüllt.
Dass es ein Kamel ist, wie viele Höcker es hat und wo es sich befindet ist für die Beantwortung der Frage unerheblich.
Es ist wohl auf seinem Weg durch ein Nadelöhr.
es geht im kreis wegen des von Natur aus gegeben beinlängenubterschieds den jedes Lebewesen aufweist
Ich bin mir ziemlich sicher das die Antwort von sehr weit hergeholt ist.
Ich mach aber trotzdem mal mit und sage
"Durch die wüste".
Es ergibt eh alles keinen Sinn 😀
Und da er im ersten Satz selbst geschrieben hat, das es durch die Wüste geht, wird es wohl durch die Wüste gehen 🤷
Das einzige was Sinn ergeben würde, wäre die leere oder eben das nichts. Aber das wurde ja schon als dumme Antwort betitelt.
Ich bin zwar nicht lkkndg3, aber ich bin ein guter Kollege von ihm. Es ist leider falsch, aber du bist schon nah dran. Gutes Gelingen!