Ein Wagen durchfährt eine 1,6km lange Strecke in 24s, gebe die durschnittsgeschwindigkeit m/s, km/h,m/min an?

4 Antworten

1,6km/24s = 1600m/24s = 400m/6s = 66,7 m/s
Die Umrechnung von m/s in km/h erfolgt mit dem Faktor 3,6:

66,7 m/s = 240,12 km/h


66,7 m/s = 66,7x60 m/min = 4002 m/min

Übrigens ist der Wagen verdammt schnell unterwegs ;)

1600m/24s (1600meter pro bzw in 24sekunden)
teils durch 24 und du hast v in m/s
1600/24 = 66,67 m/s

die m/s mal 60 und du hast meter pro minute
66,67 * 60 = 4000meter/minute
(=4000meter/60sekunden)

4000m = 4km
4km/minute  * 60 = 240km/h

oder 66,67m/s * 3,6 = 240kmh (dann brauchste nicht erst die meter umformen)

Wieviele Meter sind ein Kilometer?

Wieviele Sekunden sind eine Stunde?

Physik Aufgabe Auto?

Also folgende Aufgabe : Ein Auto bremst auf waagerechter Straße (my=0,5) von 90 km/h auf 50 km/h. Wie lange braucht er dafür?

Ich habe da 2,26 sek. raus.

Könnt ihr mir sagen, ob die Antwort richtig ist, und wenn nicht mir den Rechenweg zeigen?

...zur Frage

Zeitersparnis Fernzug (ic,ice) pro ausgelassenen Halt ?

Hallo! Natürlich ist meine Frage etwas allgemein. Aber ich habe mir überlegt, wie man auf Strecken im Fernverkehr leicht Zeit einsparen könnte, ohne das riesige Kosten entstehen.(Neubaustrecke) Deshalb würde es mich interessieren, wie viel Zeit man einsparen könnte, wenn man bei einer Geschwindigkeit von 200km/h nicht an einem Bahnhof hält, sondern einfach durchfährt. Was meint ihr eigentlch dazu, dass bei der NBS Köln Frankfurt die Durchschnittsgeschwindigkeit nur bei 170 km/h liegt, obwohl der Ice auf der Strecke bis zu 300 km/h fahren kann (Ich bin die Strecke schon zei mal gefahren, beeindruckend ist es natürlich schon, so schnell zu fahre, energieeffizient nicht unbedingt :) ) Der Öbb Railjet fährt max. 230 km/h und schafft auch Durchschnittsgeschwindigkeiten von 150 Km/h.

Ich hätte gerne eine ehrliche und ernste Meinung von euch. Was meint ihr wie viel Zeit man sparen könnte, wenn man einen Halt weglässt? Danke schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Peter fährt mit seinem Fahrrad eine Wegstrecke von 5,2 km in 12 Minuten. Paul benötigt für die gleiche Strecke 14 Min?

Berechne jeweils die durchschnittliche Geschwindigkeit der beiden

Wie berechne ich das?

...zur Frage

...Wie kann ich das ausrechnen./ lösen?.....?....?

Wie könnte ich die Aufgabe 7, ausrechnen?
Wäre euch sehr dankbar für die Hilfe :)

...zur Frage

Physik Klausuren Aufgabe. Was ist der Rechenweg?

Ein Autofahrer (A) fährt eine Strecke auf der Autobahn mit 100km/h. Ein anderer Autofahrer (B) legt die Hälfte derselben Strecke mit 80 km/h und die andere Hälfte mit 120 km/h zurück. Welcher Autofahrer benötigt die kürzere Zeit für diese Strecke?

Also das Autofahrer A die kürzere Zeit benötigt, da Autofahrer B ja noch beschleunigen muss, ist klar. Wie kann man es jedoch rechnerisch beweisen?

...zur Frage

Mathe aufgabe lösen mit rechenweg (auto auf autobahn)?

Sehr geehrte Community, ich habe Schwierigkeiten bei folgender aufgabe : Eine person steuert ihr auto mit einer konstanten Geschwindigkeit von 180km/h auf der autobahn, das heisst pro minute legt sie 3 km zurück. Ermittle welche strecke die person blind zurücklegt wenn sie einmal niest und während des niesvorgangs die Augen schließen muss. Gib deinen rechenweg an

Wenn möglich bitte einfach erklären und rechenweg angeben... woher weiss ich wie lange die augen geschlossen sind??

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?