Ein Snowboarder fährt ein unter 30 Grad abfallendes Rail hinunter. Wie groß ist die Länge des Rails, wenn der Endpunkt um 5,5m tiefer ist als der Anfangspunkt?

2 Antworten

Also ich kann dir hier die Lösung sagen, aber es ist eine Aufgabe so das du sie lösen sollst. Eine Lösungsansatz wäre hier ein rechtwinkliges Dreieck zu Zeichnen und die werte richtig einzutragen und dann mit dem cos sin oder tan zu arbeiten

Schockedex
Fragesteller

Kannst du mir einfach bitte die Lösung sagen.

PaKe939  25.05.2020, 20:43
@Schockedex

Es geht aber hier nicht einfach nach der Lösung zu fragen, du solltest es ja lernen anzuwenden... und letzt endlich selber zu lösen

Schockedex
Fragesteller
@PaKe939

Das ist eine Aufgabe die ich einmal brauche und nie wieder.

PaKe939  25.05.2020, 21:04
@Schockedex

Also da du dann bei Prüfung schlecht sein willst hier der Rechen weg es gibt 2 Arten

  1. du Zeichnest ein DREIECK mit den Richtigen werten aus 5.5meter machst du halt 5.5cm dann ein rechten winkel verbindest die 2 und hast deine 11cm in dem fall 11 meter
  2. du nimmst die 5.5/sin(30°) und zack 11 meter

Trigonomitrie

Sin Cos Tan