Welcher Abschnitt des Mittelrheins zwischen Mainz und Koblenz ist für eine Radtour am schönsten?

Nachtrag: Beim Google-Routenplaner steht für diese Strecke "sehr starke Steigung". Was mich wundert, denn wenn man am Flussufer entlang fährt, sollte es ja eigentlich keine Steigung geben. Weiß Jemand mehr?

2 Antworten

Vergiss den Rhein um dort Rad zu fahren. Du kannst von Bacharach oder von Oberwesel aus fahren, allerdings verläuft jeder radweg dort neber der normalen Landstraße wenn du außerorts bist. Fahr lieber bis nach Bingen und dann an den rheinauen entlang nach Ingelheim. Ich komme quasi aus der Ecke, Oberwesel ist 20 Minuten von mir entfernt. Besser eignet sich eher die Mosel. Steigungen hast du durchaus, allerdings ziehen die sich halt sehr in die Länge

Die Antwort kommt bisschen zu spät aber:

Ich empfehle dir die Radttour von Koblenz nach Bonn. Dort findest du sehr schöne Landschaften. Sind zwar 3-4h mit dem Fahrrad und ca 50Km aber es lohnt sich.

Evtl. aber auch von Köln-Koblenz.