Welche Form soll die Wachsschicht eines Snowboards haben?
Mein Rome Snowboard hat ein flat board shape. Wenn man es umdreht und eine gerade Leiste von Rail zu Rail legt, sieht man, dass die Wachsschicht auf gesammter Länge in der Mitte irgendwie abfällt, also ein leichter Hohlraum. Ist das normal? Oder müsste sie eigentlich komplett level sein? Wurde auch schon länger nicht mehr gewachst.
Danke u VG
1 Antwort
Das Wachs sieht man nicht wirklich auf dem Board, da es lediglich in den Poren der Base ist.
Alles andere wird nach dem Auftragen wieder entfernt, da es sonst den gegenteiligen Effekt hat und dich abbremst.
da gibt es ganz unterschiedliche Snowboard Formen, welche alle ihre Vor- und Nachteile haben
Zwischen den Bindungen hoch ist ein Camber Profil bzw Hybridcamber wenn an Nose und/oder tail noch rocker anteil drin ist
Rocker Profil ist das Gegenteil vom Camber, also zwischen den Bindungen nach unten gewölbt.
Hybrid Camber haben die meisten allmountain und pisten snowboards. hat guten auftrieb und geringere verkantgefahr an nose und tail, aber auch den pop und die stabilität vom camber
Danke! Und ist es normal, dass es sozusagen eine leichte Wölbung nach innen gibt zwischen den Rails? Oder sollte das eine gerade Fläche sein? Etwas schwer zu erklären, was ich meine.