ein seltenes spanendes Wirbeltier gesucht

3 Antworten

Hallo,

ich würde das Faultier (Amazonas Wald) nennen, die Lemuren, welche es nur auf Madgaskar (Insel) gibt, sowie die Gürteltiere, die sehr interessant sind aus dem evolutionären Gesichtspunkt !

Viel Erfolg ! Emmy

Selten sind zb Javnashorn weniger als 100 Tiere, Armurleopard weniger als 40 Tiere Sola Waldrind anzahl unbekannt aber sehr wenige. Vancouver Island Murmeltier weniger als 100 Tiere, israelischer Schreibenzüngler ein keiner Frosch der als ausgestorben galt aber wieder entdeckt wurde. Hainan Gibbon nur noch 20 Tiere Sumatra Orang Utan oder Sumatratiger anzahl nicht bekannt aber beide wie viele andere durch Abholzung der Regenwälder vor allem für Palmöl bedroht. könnten in zehn Jahren aussterben Hindu Trappe großer Kranichvogel nur noch 250 Tiere. Asiatischer Löwe ursprünglich 20 Tiere durch Schutz wieder um die 300 aber immer noch sehr gefährdet. Dornhai durch Überfischung gefährdet wie auch roter Thunfisch fast 90 % des Bestandes sind wahrscheinlich schon verschwunden. Bambuslemuren die meisten Arten gelten schon als von Aussterben bedroht. Rotwolf in Freiheit ausgestorben in Gefangenschaft gab es noch 14 reine Rotwölfe . er wurde wieder ausgewildert. es gibt leider noch viele. Spannend sind viele Arten