Ein Ohr immer schmutziger als das Andere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,bist du nicht. Je mehr du Ohren putzt(womöglich,wie die meisten von uns,mit Wattestäbchen,was wir Nicht machen sollten...) desto mehr produzieren die Ohren Ohrenschmalz und dies kann auch an jedem Ohr unterschiedlich sein.Solange du gut hören kannst,keine Sorge.Ansonsten lass dir von einem HNO mal die Schmalzpfropfen entfernen-tut auch nicht weh!

Alles Gute!

Danke,schön wenn ich helfen konnte.-)

1

Ist normal! Manchmal produziert ein ohr einfach mehr ohrenschmalz als das andere! Kein grund zur sorge!

Das ist nicht unnormal, wenn es in einem gewissen Rahmen bleibt. Tut es das nicht, sollte mal ein HNO Arzt ins Ohr schauen.

Duu bist Rechtsöhrer ... das rechte Ohr wird somit mehr beansprucht ... oder so ...

so wie Rechtshänderin… oder so… 😉

1